26. Spieltag
Letzte Aktualisierung: 20:59:32
 
 
Von dieser Stelle soll es das für heute gewesen sein. Einen schönen Nachmittag noch und bis zum nächsten Mal!
 
 
Sie freuen sich jetzt sicher schon auf das Top-Spiel des Tages. Schalke vs. Gladbach. Wer hat sich das wieder ausgedacht? Diese Partie können Sie im Einzelticker verfolgen, die Konferenz dagegen macht für diese Woche dicht und begibt sich in die Länderspielpause.
 
 
Dann schauen wir uns das mal näher an: Keine Blößen geben sich der FCB, der VfL und die SGE. Sie ziehen nach, nachdem Leipzig gestern vorgelegt hatte. Schwächen zeigte dagegen zeigte der BVB, der mit dem Last-Minute-Treffer in Köln aber immerhin einen Zähler retten konnte. Der könnte noch ganz schön wichtig werden. Der Rückstand auf Platz 4 beträgt nun nämlich vier Zähler. Am nächsten Spieltag kommt es nun zum direkten Aufeinandertreffen dieser beiden Teams.
Werder - Wolfsburg
90+4
Und auch in Bremen ist der Nachmittag beendet.
Frankfurt - Union
90+4
Spielende in Frankfurt.
Köln - Dortmund
90+5
In Köln ist die Partie beendet.
Frankfurt - Union Berlin
90+3
Tooor! FRANKFURT - Union Berlin 5:2. Im eigenen Strafraum wird Knoche von drei Frankfurtern angelaufen, will den Ball wegdreschen und scheitert dabei kläglich, Hrustic fängt ab, bedient Zuber, der vor dem Tor noch mal querlegt. Chandler drückt den Ball letztlich über die Linie.
 
 
Schon witzig, die einzigen Treffer der zweiten Hälfte fielen bisher in Köln. Bleibt es dabei?
Bayern - Stuttgart
90
Keine Nachspielzeit in München. Wozu auch?
Köln - Dortmund
90
Tooor! Köln - DORTMUND 2:2. Sieht so aus, und so muss man das mittlerweile nennen, als könne der BVB doch noch einen Punkt retten. Knauff liegt über die linke Außenbahn zum Strafraum und spielt scharf in den Torraum. Haaland wirft sich mit allem, was er hat, in die Hereingabe. Und er hat viel.
Werder - Wolfsburg
83
Auch schön, frische Offensivkräfte bei Werder. Osaka und Selke für Möhwald und Rashica.
Bayern - Stuttgart
83
Derweil arbeitet Flick schon an der Vorbereitung aufs nächste Spiel. Als gäbs keine Länderspielpause. Martinez für Müller, Musiala für Sane. War halt kein weiteres "M" mehr auf dem Feld.
Köln - Dortmund
82
Das war dann doch mal gefährlich. Der eingewechselte Reinier mit einer Kopfballvorlage für Haaland an der Strafraumgrenze, der erwischt die Vorlage volley, aber nicht perfekt, und verzieht knapp.
Werder - Wolfsburg
77
Chance Werder! Aber weil Füllkrug den Volley nicht so erwischt,wie die Bayern den VfB, wird es ein dankbarer Abschluss für Casteels.
Bayern - Stuttgart
76
Bei den Bayern hat man Zeit, Kabinettstückchen einzustreuen. Müller jongliert den Ball links im Strafraum und überlupft dann Gegenspieler Anton, sodass Sane am linken Fünfereck volley hoch ins Zentrum auf Choupo-Moting legen kann. Dessen Kopfball bleibt allerdings harmlos.
Frankfurt - Union
72
Eine Karte mit Konsequenzen gibts aus Frankfurt. Hasebe kassiert seine fünfte und fehlt damit gegen den BVB.
 
 
Willkommen in der Schlussviertelstunde. Kommt der VfB noch zum Ehrentreffer? Wacht der BVB auf? Schafft Werder noch den Ausgleich? Okay, das ist eine rhetorische Frage. Wahrscheinlicher ist doch, dass Union das Spiel noch dreht.
Bayern - Stuttgart
70
Gute Nachrichten für die Gäste: Lewandowski wird durch Choupo-Moting ersetzt. Der Pole wird heute also doch nicht mehr 40.
 
 
In der ersten Hälfte war aber deutlich mehr los.
Bayern - Stuttgart
70
Die Zahlen beim VfB, sie sind ja durchaus ordentlich. 65 Prozent Ballbesitz, in der zweiten Hälfte 5:3 Abschlüsse. Aber der Spielstand - zumal in Überzahl - bleibt ernüchternd.
Köln - Dortmund
65
Tooor! KÖLN - Dortmund 2:1. Wundert sich da noch jemand? Irgendjemand? Über Hector kommt der Ball zu Drexler, der einen Traumpass in die Schnittstelle spielt. Jakobs ist perfekt eingelaufen, Meunier ist einen Schritt zu spät. Und plötzlich liegt der FC hier sogar in Führung. Neuer Angstgegner für des BVB?
Bayern - Stuttgart
63
Lewandowski - er ist doch menschlich! Sane legt dem Polen von rechts die Kugel flach perfekt am langen Pfosten auf, aus acht Metern frei vor Kobel setzt der Torjäger den Ball aber über den Kasten des VfB. Sofort verkaufen!
Frankfurt - Union
62
Und doppelt wiederum wechseln die Eisernen, bei denen nun Teuchert und Endo für Pohjanpalo und Ingvartsen spielen.
Frankfurt - Union
61
Pohjanpalo scheitert an einer guten Tat von Trapp. Kruse, immer wieder Kruse, setzt sich im Zentrum gegen Hasebe stark durch, so fehlt der Japaner in der Abwehrkette. Das nutzt Kruse natürlich direkt und spielt den Ball genau dahin. Denn im Rücken von Ndicka macht sich Pohjanpalo auf den Weg. Mit dem Schuss mit dem ersten Kontakt aus spitzem Winkel kann er Trapp aber nicht überwinden.
Bayern - Stuttgart
60
Die Bayern tauschen zum ersten Mal: Gnabry, mit vier Gelben Karten vorbelastet, wird durch Coman ersetzt.
Bremen - Wolfsburg
58
Kohfeldt wechselt doppelt: Füllkrug kommt für Sargent und Schmid macht Platz für Bittencourt. Dat ward ok tied.
Köln - Stuttgart
60
Wie nicht anders zu erwarten, der Anfangsschwung des BVB ist mittlerweile verpufft, es entwickelt sich eine ziemlich offene Partie.
Bayern - Stuttgart
55
Die Gäste hier zu Beginn der zweiten Hälfte tatsächlich so, als spielten sie in Überzahl. Also mit mehr Ballbesitz. Zu mehr reicht es aber noch nicht.
Bremen - Wolfsburg
54
Das hätte auch ins Auge gehen können. Weghorst fängt eine Kerze rechts im Strafraum ab und spielt dann scharf zum Kasten. Veljkovic ist dazwischen, seine Abwehraktion wäre fast im eigenen Tor gelandet. Nach dem Eigentor von Sargent hätte das ja gerade noch gefehlt.
Bremen - Wolfsburg
51
Pavlenka bekommt Arbeit. Brekalo tanzt auf der Außenbahn Augustinsson aus und haut vom Strafraumeck einfach mal drauf. Ein guter Schuss, Pavlenka kommt aber mit den Fingern dran und lenkt den Ball über sein Tor. Die Wölfe werden wieder aktiver. Es hat sich wohl rumgesprochen, dass Werder bis auf einen Treffer herangekommen ist.
Köln - Dortmund
50
Der Beginn der zweiten Hälfte erinnert doch sehr stark an den Spielbeginn. Plötzlich spielt der BVB wieder, prompt lässt sich der FC tief hinten reindrängen. Wie nachhaltig ist das diesmal?
 
48
Das Drumherum ist damit geklärt, wir sind wieder bereit für frische Tore.
Frankfurt - Union
46
Und genauso sieht es auch in Frankfurt aus.
Bremen - Wolfsburg
46
Keine Wechsel gibt es aus Bremen zu vermelden.
Bayern - Stuttgart
46
Nicht ganz unerwartet wird auch beim VfB reagiert. Förster kommt für Ahamada und Gonzalez ersetzt Sosa.
Köln - Dortmund
46
Da wäre zunächst der BVB. Für den blassen Brandt ist nun Moukoko im Spiel.
Wechsel
 
Wir werfen ein Blick auf die Personalien.
 
46
Ich hoffe, Sie sind angeschnallt. Es geht nämlich weiter.
 
 
Die Wölfe liegen gegen langweilige Bremer vorne - die in der zweiten Hälfte vermehrt auf Standards setzen werden müssen. Ein kleines Fußballfest spielt sich in Frankfurt ab, wo die Eintracht zwar 4:2 führt, aber bei DER Partie ist das noch lange nicht die Entscheidung. Nur der BVB, der bleibt halt der BVB. Ein 1:0 über die Zeit bringen zu wollen, das ist ja wohl naiv. Das mit dem Platztausch mit Frankfurt wird heute eher nichts.
 
 
Zunächst das wichtigste in Kürze. Die dezimierten Bayern führen 4:0 gegen den VfB Stuttgart. Die Jubelschreie in Leipzig nach dem Platzverweis von Davies dürften inzwischen verklungen sein. Lewandowski schon jetzt mit drei Treffern.
 
45+x
Uff. Alle Spiele sind in der Halbzeitpause.
Frankfurt - Union Berlin
45+3
Tooor! Frankfurt - UNION BERLIN 4:2. Eine Pointe haben wir noch. Bei der SGE hat Silva schon zwei, bei den Eisernen jetzt Kruse. Flankenlauf Friedrich über die rechte Seite, die Hereingabe landet auf dem Schädel von Kruse, der mit einem wunderbaren Kopfball, einer Art absichtlicher Bogenlampe, Trapp keine Abwehrmöglichkeit lässt. Mehr Gefühl im Kopf als mancher im Fuß.
Köln - Dortmund
45
Den Dortmundern sollte langsam mal jemand mitteilen, dass es 1:1 steht.
 
 
Wir hatten einen torreichen Nachmittag versprochen. Und das war nicht gelogen. So viel steht ja wohl fest.
Bremen - Wolfsburg
45
Tooor! BREMEN - Wolfsburg 1:2. Aus dem Spiel gelingt Werder nichts. Dafür sind die Bremer nach einem Standard erfolgreich. Möhwald, eben noch verschuldete er das 0:2, macht seinen Fehler wieder gut. Nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld bringen die Wölfe den Ball nicht weg. Möhwald kommt dann aus acht Metern in zentraler Position zum Abschluss.
Bremen - Wolfsburg
43
Tooor! Bremen - WOLFSBURG 0:2. Möhwald verliert den Ball im Halbfeld gegen Schlager, die Kugel prallt in den Lauf von Weghorst, der alleine aufs Tor zumarschiert. Eiskalt.
Frankfurt - Union Berlin
42
Tooor! FRANKFURT - Union Berlin 4:1. Traumkombination der SGE. Abschlag Trapp, Frankfurt macht im Mittelfeld den Ball fest. Barkok, Kamada, Jovic, eine blitzschnelle Ballstafette auf engstem Raum, dann steckt Kamada halbrechts für Silva durch. Und dessen Abschluss ins kurze Eck ist nicht minder hochwertig. Ein genialer Treffer.
Bayern - Stuttgart
39
Tooor! BAYERN - Stuttgart 4:0. Vorschlag zur Güte. Die Bayern starten Spiele mit drei Mann Unterzahl und Lewandowski werden die Hände auf den Rücken gefesselt. Sane setzt sich auf der rechten Seite gegen drei Gegenspieler durch und bedient dann Goretzka am kurzen Pfosten, der kurz an den Elfmeterpunkt zu Lewandowski ablegt. Der Pole schiebt aus elf Metern ins lange Eck ein.
Frankfurt - Union Berlin
39
Tooor! FRANKFURT - Union Berlin 3:1. Die Eintracht kontert über Kostic und Silva. Im Strafraum angekommen spielen sich den Ball dann so lange gegenseitig zu, bis sich für Kostic eine Lücke auftut.
Bayern - Stuttgart
37
Da die Partie schon entschieden ist, ist diese Karte gegen Boateng nach einem Foul an Kalajdzic umso bitterer. Es ist seine fünfte, er wird gegen Leipzig fehlen.
Frankfurt - Union Berlin
36
Tooor! FRANKFURT - Union Berlin 2:1. Das Eigentor müssen Sie gesehen haben, um es zu glauben. Andrich spielt den Ball aus 30 Metern von der rechten Seitenlinie auf Luthe zurück. Der geht dem Ball entgegen und rutscht dabei aus. Der Ball rollt gemütlich weiter und überquert die Torlinie.
Köln - Dortmund
35
Tooor! KÖLN - Dortmund 1:1. Duda verlädt Hitz. Die Partie beginnt wieder bei Null.
Köln - Dortmund
34
Handelfmeter für den FC nach längerem VAR-Check. Passt zum Spielverlauf. Passt zur Dortmunder Passivität, die die Kölner erst wieder zurück in die Partie ließ.
Bremen - Wolfsburg
31
Ziemlich zähe Angelegenheit, die sich da in Bremen entwickelt hat. Wolfsburg verwaltet die Führung und Bremen zieht sein Ding durch. Planloses nach vorne spielen.
Bayern - Stuttgart
31
Gebrauchter Tag für die Schwaben. Wamangituka wird rechts im Strafraum von Alaba zu Boden geschubst und verletzt sich dabei. Zum einen könnte man dort über ein mögliches Foul diskutieren, zum anderen sieht das beim Stuttgarter nicht gut aus.
Bayern - Stuttgart
27
Vor dem Platzverweis sah es gar nicht so schlecht für die Schwaben aus. Aber mittlerweile müsste es den Gästen eigentlich fast um Schadensbegrenzung gehen. Vielleicht bei Gelegenheit noch am Ehrentreffer arbeiten. Es scheint angemessen, bei dieser Gelegenheit noch einmal zu erwähnen, dass es den Platzverweis gegen die Münchner gab. Sehen tut man das ja nicht.
Frankfurt - Union Berlin
26
Richtig unterhaltsam ist es derweil in Frankfurt, weil beide Teams an Abschlüssen arbeiten. Kamada setzt links Kostic in Szene, der zögert nicht lange und prügelt das Spielgerät an den Elfmeterpunkt. Dort versucht Jovic, die wuchtige Hereingabe direktzunehmen. Das gelingt fast, doch der Ball rutscht ihm etwas über den Schlappen. So geht der Schuss gut zwei Meter vorbei.
Köln - Dortmund
25
Sah es in der Anfangsphase so aus, als überliefe der BVB die Geißbockelf einfach, bietet sich inzwischen ein etwas anderes Bild. Der BVB versucht sich nämlich mittlerweile darin, die Führung zu verwalten. Super-Plan. SUUUPER-Plan. Das kann man vielleicht mit der Führung der Bayern im Rücken machen, aber so baut man den Gegner eigentlich nur auf.
Bayern - Stuttgart
24
Tooor! BAYERN - Stuttgart 3:0. Vielleicht wären zwei Mann weniger doch besser? Gerechter? Müller läuft links durch, flankt in den Torraum. Und Lewandowski steht wieder rum. Diesmal ein Kopfballtor. Vielleicht knackt er ja die 40 schon heute?
Bayern - Stuttgart
22
Tooor! BAYERN - Stuttgart 2:0. Im Sinne des Wettbewerbs wäre es vielleicht eine Idee, dass die Münchner immer in Unterzahl spielen. Merkt man auch nicht. Doppelter Doppelpass von Müller und Sane, die Stuttgarter im eigenen Strafraum nur Zuschauer. Und der letzte Pass von Sane findet Gnabry an der Strafraumgrenze, der seelenruhig einschiebt.
Frankfurt - Union Berlin
21
Trimmel mit dem nächsten scharfen Eckball, Prömel gewinnt das Kopfballduell gegen Ndicka, bekommt den Ball aber nicht aufs Tor gedrückt. Stattdessen liegt er frei, Pohjanpalo stochert ihn an Trapp vorbei, doch auf der Linie klärt Sow.
Bremen - Wolfsburg
19
Für die Bremer ist der frühe Rückstand natürlich maximales Gift. Das passt so gar nicht in die Spielweise von Werder. Mauern und warten. Jetzt müssen die Bremer ja was für die Offensive tun. Das ist ganz bitter.
Frankfurt - Union Berlin
16
Jovic wuselt sich an der Strafraumgrenze durch die Reihen, ist von vier, fünf Mann umringt. Und kommt mit seinem Schuss trotzdem durch. Luthe streckt sich vergebens, doch der Flachschuss geht knapp an seinem linken Pfosten vorbei.
Bayern - Stuttgart
17
Tooor! BAYERN - Stuttgart 1:0. Und jetzt ist auch die letzte Partie mit einem Treffer versorgt. Gnabry hat Platz auf der linken Außenbahn, in Überzahl ist das ja einfach - wait a minute, hä? - spielt den Ball knallhart und flach ins Zentrum. Und Lewandowski steht in der Nähe. Nuff said.
 
 
Ganz schön was los heute! Vier Tore, ein Platzverweis. Und sogar gegen die Bayern. Da ist ja heute eine Menge möglich.
Bayern - Stuttgart
14
Kalajdzic - die Bayern geraten in Unterzahl sofort unter Druck! Sosa flankt den Ball aus dem linken Halbraum exzellent zentral an den Fünfer, so Süle Kalajdzic noch leicht schubst. Der Österreicher steigt trotzdem hoch, Neuer pariert den Kopfball des Stürmers aber exzellent im Torzentrum.
Bayern - Stuttgart
13
... und Schlager schickt Davies nach nicht mal 15 Minuten vom Feld! Der Außenverteidiger war mit offener Sohle und viel zu spät ins Duell mit Endo gegangen, da war keine Chance auf den Ball vorhanden. Vollkommen richtige Korrektur.
Bayern - Stuttgart
11
Davies holt Endo an der Mittellinie böse von den Beinen, Schiedsrichter Schlager zeigt dem Kanadier zunächst Gelb - aber VAR Badstübner ist da mit der Färbung der Karte nicht ganz einverstanden.
Bayern - Stuttgart
9
Goretzka - da raunt die Bayern-Bank zum ersten Mal! Der Nationalspieler zieht aus dem Zentrum rechts in den Strafraum, zieht von dort flach aus 14 Metern ab. Sein Schuss geht knapp am langen Pfosten vorbei, Kobel muss nicht eingreifen.
Frankfurt - Union
10
Die Partie ist locker zwei Minuten unterbrochen, dann kommt der Treffer Kruses auf die Anzeigetafel. Was war passiert? Union schob sich über die linke Seite nach vorne, bei einem langen Ball hatte Hasebe gegen Ryerson aber eigentlich alles im Griff. Aber Ryerson springt rein, holte sich den Ball. Nach dem folgenden Zweikampf mit Ilsanker sprangt der Ball zu Kruse, der aus 15 Metern locker einschiebt. Frankfurt forderte lautstark einen Foulpfiff wegen Hasebe. Doch das war nichts.
 
 
ABTASTEN IST WAS FÜR ANFÄNGER.
Bremen - Wolfsburg
8
Tooor! Bremen - WOLFSBURG 0:1. Arnold schlägt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld, den Sargent traumhaft mit dem Kopf verwandelt. Gewollt war das natürlich nicht.
Frankfurt - Union Berlin
7
Tooor! Frankfurt - UNION 1:1? Der schnelle Ausgleich? Der Treffer von Kruse geht in den VAR. Beschreibung folgt.
Frankfurt - Union Berlin
3
Tooor! FRANKFURT - Union Berlin 1:0. Und auch im Hessenland wird nicht lang gefackelt. Dabei sah es zunächst so aus, als fackelten die Eisernen. Denn gerade vergab Knoche eine Großchance der Gäste, als er aus kürzester Distanz an Trapp scheiterte. Im Gegenzug läuft das besser. Rode steckt im Mittelfeld für Sow durch, drei Unioner rennen ins Leere, Sow kann Richtung Sechzehner spazieren. Links ist Kostic frei, wird bedient, legt quer, im Zentrum schiebt Silva ein. Das ging leicht. Sehr, sehr sehenswerte Kombination der SGE.
Köln - Dortumund
3
Tooor! Köln - DORTMUND 0:1. Der Norweger mit einem kleinen Gedicht. Platz ist im kleinsten Strafraum. Chipp von Can, in der Luft nimmt Haaland den Ball an, mit, umkurvt den letzten Verteidiger und lässt frei vor Horn auch dem keine Chance.
Köln - Dortumund
1
Turbulente Anfangsphase im Kölner Strafraum. Da werden Bellingham und Haaland geblockt. Das wirkt hier in den ersten Sekunden nicht direkt gut sortiert, was die Kölner Abwehrreihen zeigen. Aber sie kommen noch einmal mit einem blauen Auge davon.
Anpfiff
1
Ab sofort können Tore fallen.
Die jüngere Geschichte
 
Die Ergebnisse der Hinrunde: Stuttgart vs. Bayern 1:3, Union vs. Frankfurt 3:3, Dortmund vs. Köln 1:2 und Wolfsburg vs. Bremen 5:3. Wäre doch schön, wenn es heute annähernd eine ähnliche Torausbeute gäbe.
Frankfurt - Union
 
Wie gesagt, für beide Teams steht das internationale Geschäft auf dem Spiel. Die Eintracht will in die Königsklasse, ein, zwei Nummern kleiner kochen die Eisernen. Europa League oder Europa Conference League? Beides wäre für die Berliner natürlich ein Megaerfolg. Seit fünf Partien sind die Eisernen ungeschlagen. Die Eintracht dagegen ist seit drei Partien sieglos. Aber zuletzt, das Remis gegen Leipzig, ist natürlich nicht zu verachten. Seit dem Sieg gegen die Bayern hat die Eintracht übrigens nicht mehr gewonnen.
Köln - Dortmund
 
Die Niederlage im Hinspiel lässt sich aus BVB-Sicht durchaus als eine Art Wendepunkt der Saison lesen. Die Dortmunder stürzten auf Platz 4 ab, und waren seit diesem Zeitpunkt nicht mehr besser platziert. Seit diesem Zeitpunkt kämpft der CL-Viertelfinalist darum, auch nächste Saison an der Königsklasse teilnehmen zu können. Und der FC? Stand seit diesem Spiel nicht mehr auf einem Abstiegsplatz. Wenn das Spiel DIESMAL seinen erwarteten Verlauf nähme, könnte sich das ändern. Dortmund könnte unter die ersten Vier zurückkehren, die Geißbockelf auf wieder im Keller landen.
Bremen - Wolfsburg
 
So wenig die bremische Interpretation des Fußballs mit dem "Jogo Bonito" zu tun hat, sei doch an eine Tatsache erinnert. Keinem Team gelangen in dieser Saison so viele Treffer gegen die Wölfe wie dem SV Werder im Hinspiel! Die Wölfe schauen eher auf eine andere Statistik: Gegen keine Mannschaft holte der VfL so viele Auswärtssiege wie gegen Bremen.
Bremen - Wolfsburg
 
Bei all der Euphorie über den gutbesetzten Samstagnachmittag, so gibt es doch auch eine Kröte zu schlucken. Werder spielt nämlich auch. Tabellarisch stehen die Bremer mit neun Zählern Vorsprung auf den Relegationsplatz jenseits von Gut und Böse, spielerisch aber natürlich so jenseits von Gut, dass es fast schon wieder an Gut angrenzt - aus der falschen Richtung.
Bayern - Stuttgart
 
Schwaben-Siege in München sind selten. Normalerweise reist der VfB in die bayrische Landeshauptstadt, gibt die Punkte ab und fährt wieder nach Hause. Da ist dann durchaus ein Zusammenhang damit zu sehen, dass die Münchner gegen keine andere Mannschaft häufiger gewannen. Holen die Bayern im 104. Bundesliga-Spiel den 66. Sieg gegen den VfB, wäre das neuer Bundesligarekord. 65 mal hat der FCB nämlich auch gegen den HSV gewonnen. Aber die Hamburger können ja nächste Saison nachziehen.
Europäische Träume
 
Zwei Spitzenspiele bietet der Samstag, legt man die Möglichkeiten der beteiligten Teams zugrunde. Der VfB hat noch gute Chancen, ins europäische Geschäft zu rutschen, der Besuch in München ist allerdings kein ganz einfacher. Und Union hat heute die Chance, Bayer von Platz 6 zu verdrängen, um einen Platz in den Europa-Conference-League-Play-offs zu ergattern. Aber der Dreier beim Tabellenvierten ist natürlich keine Selbstverständlichkeit.
vor Beginn
 
Nächste Ausfahrt Länderspielpause. Doch heute ist zunächst noch mal die Liga dran. Im Fokus der heutigen Konferenz steht das Rennen um die CL-Plätze. Aus der Top-Fünf sind heute alle Teams bis auf Leipzig aktiv. Wenn alle ihre Hausaufgaben machen, sind also keine großen Veränderungen in der Tabelle zu erwarten. Abgesehen davon ist bei den aktuellen Abständen sowieso nur eine möglich: Der BVB (5.) und die Eintracht (4.) könnten nämlich die Plätze tauschen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Konferenz des 26. Spieltages.
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten